Über Mich

…wer ich bin und was mich zu dieser Seite veranlasst hat…

Hinter MKS-Fotografie.ch steckt eine junge Frau mit Faszination für Fotografie. Ich lebe im schönen Appenzellerland in der Ostschweiz und möchte mehr aus meinen Bildern machen als sie auf der Festplatte verstauben zu lassen.

Ich habe mehr als ein Jahr im Förderschulbereich gearbeitet und bin nun mitten im Studium zur Primarlehrerin.

Ausser für Fotografie und Bildbearbeitung interessiere ich mich sehr für die Klassische Reitkunst. Ein Thema, welches hier auch zur Sprache kommen soll und wird. Genau wie an der Fotografie fasziniert mich das Streben nach Harmonie, nach Schönheit und Eleganz. Gleiches gilt auch für mein Interesse an Sprachen und Alter Musik.

Wann ich mit dem Fotografieren begonnen habe weiss ich nicht mehr genau, meine erste Digitalkamera erhielt ich im Alter von 8 Jahren, in Kontakt mit der Welt der DLSR kam ich über meinen Vater vor ca. 6 Jahren und fotografiere seither regelmässig mit einer Nikon D200 mit Objektiven verschiedener Hersteller.